Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmer, Aly Anwar
TitelThe Effect of Knowledge-Map and Underlining Training on the Reading Comprehension of Scientific Texts.
QuelleIn: English for Specific Purposes, 13 (1994) 1, S.35-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-4906
SchlagwörterCognitive Mapping; Comparative Analysis; English for Special Purposes; Higher Education; Language Skills; Reading Comprehension; Scientific and Technical Information; Study Skills
AbstractTo help students overcome difficulties in understanding scientific texts in English, the effect of using two reading study strategies (knowledge-map and underlining) on reading comprehension was studied. Both strategies improved performance on open-ended questioning and summarization. (Contains 32 references.) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English for Specific Purposes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: